Das Unternehmen in der Krise – die Rechte des Händlers; von A wie Ausgleichsanspruch bis Z wie Zahlungsunfähigkeit

Serie in fünf Teilen; in: bike und business, Fachmagazin für Handel und Service

Teil 1: Netzbereinigung durch Importeure gegenüber deutschen Händlern
„Händler, hat Ansprüche - das moderne Vertriebsrecht ist Korsett, aber auch Schutzmantel für Händler“ in: bike und business, Fachmagazin für Handel und Service, Ausgabe 12/2011, S. 30-32

Teil 2: Fehlerhafte fristlose Kündigung – Angriffsmöglichkeiten für Händler
„Der Händlervertrag wurde gekündigt – was tun? Schnelles Handeln entscheidet über Rechtspositionen“ in: bike und business, Fachmagazin für Handel und Service, Ausgabe 3/2012, S. 51-53

Teil 3: Das Unternehmen in der Krise - die Rechte des Händlers
„Von A wie Ausgleichsanspruch bis Z wie Zahlungsunfähigkeit:“ in: bike und business, Fachmagazin für Handel und Service, Ausgabe 4/2012, S. 51-53

Teil 4: Der Ersatzteilrückgabeanspruch gegen Vergütung
„Der Händlervertrag wurde gekündigt – was tun?“ in: bike und business, Fachmagazin für Handel und Service, Ausgabe 5/2012, S. 41-43

Teil 5: Das Crash-Help-Net und seine Bedeutung für den Motorradhandel
„Der Cashflow beim Crash“ in: bike und business, Fachmagazin für Handel und Service, Ausgabe 6/2012, S. 50-51

Anfahrt

Kontakt

069 - 87 00 178 50



Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 UIhr
 


News & Aktuelles

Das Unternehmen in der Krise – die Rechte des Händlers; von A wie Ausgleichsanspruch bis Z wie Zahlungsunfähigkeit

Serie in fünf Teilen; in: bike und business, Fachmagazin für Handel und Service

Teil 1: Netzbereinigung durch Importeure gegenüber deutschen Händlern
„Händler, hat Ansprüche - das moderne Vertriebsrecht ist Korsett, aber auch Schutzmantel für Händler“ in: bike und business, Fachmagazin für Handel und Service, Ausgabe 12/2011, S. 30-32

Teil 2: Fehlerhafte fristlose Kündigung – Angriffsmöglichkeiten für Händler
„Der Händlervertrag wurde gekündigt – was tun? Schnelles Handeln entscheidet über Rechtspositionen“ in: bike und business, Fachmagazin für Handel und Service, Ausgabe 3/2012, S. 51-53

Teil 3: Das Unternehmen in der Krise - die Rechte des Händlers
„Von A wie Ausgleichsanspruch bis Z wie Zahlungsunfähigkeit:“ in: bike und business, Fachmagazin für Handel und Service, Ausgabe 4/2012, S. 51-53

Teil 4: Der Ersatzteilrückgabeanspruch gegen Vergütung
„Der Händlervertrag wurde gekündigt – was tun?“ in: bike und business, Fachmagazin für Handel und Service, Ausgabe 5/2012, S. 41-43

Teil 5: Das Crash-Help-Net und seine Bedeutung für den Motorradhandel
„Der Cashflow beim Crash“ in: bike und business, Fachmagazin für Handel und Service, Ausgabe 6/2012, S. 50-51